Zauberer

 

Der Zauberkünstler

Rolands Zauberwelten

Roland Wozniak gehört zu den renommiertesten Zauberkünstlern im deutschsprachigen Raum. Seit vier Jahrzehnten steht er auf der Bühne. Seelenverwandt mit seinem Vorbild Dr. Peter Kersten (im DDR Fernsehen als Zauber Peter bekannt) entwickelte Roland seine Darbietungen stetig weiter und schlüpft heute als Reisender durch die Zeit in verschiedene Rollen.

Roland von Georgenberg entführt als Gaukler des Mittelalters sein Publikum in Luthers Zeiten. Mit seiner Kinderzaubershow gehört er zu den ersten zehn Darbietungen dieses Genres im ganzen Land.

Mit Roland Spielmann – dem Geist des Spielzeugs schuf er eine fiktive Figur, angesiedelt in der Deutschen Romantik des 19. Jahrhunderts, eine Verschmelzung von Nachtwächter, Meister Nadelöhr und Märchenerzähler aus der Schneekönigin.

 

© 2017 Roland Wozniak

Partner & Freunde

Deutsches Spielzeugmuseum Sonneberg/Thüringen
Touristinfo Sonneberg